Unsere VR-Girokonten

Ihr Girokonto ist die Basis für Ihre Finanzgeschäfte. Hinter den Leistungen Ihres Girokontos stehen eine umfangreiche Infrastruktur und gut ausgebildete Bankmitarbeiter. Menschen, die mit Hilfe modernster Technik auch hinter den Kulissen an der Sicherheit und dem reibungslosen Ablauf Ihrer Finanzangelegenheiten arbeiten. An erster Stelle steht für uns, den Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.

Ihre Vorteile

  • Alle Zugangswege zur Bank stehen für Sie offen: Filiale vor Ort, Online-Filiale, Banking-App, Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und weitere Serviceeinrichtungen
  • Sie können kostenlos an bundesweit ca. 19.000 Geldautomaten im "BankCard ServiceNetz" Geld abheben
  • Wir beraten Sie gern persönlich, denn wir sind keine Direktbank
  • Unsere Beratung umfasst für Sie unter anderem auch kostenfreie Bedarfsanalysen (z.B. Vermögensanalyse, Vorsorgeanalyse, Versicherungsanalyse, ...)
  • Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer starken Verbundpartner
  • Sichern Sie sich mit unserem Dispokredit mehr finanziellen Spielraum

Für jeden das passende Konto

Das Bequeme

Unsere Leistungen

Kontoführung pro Monat

 

8,90 €
"Wir machen den Weg frei" durch...
Persönlichen Beratungsservice Ja
Kontoauskunft (GAA, Online-Banking) Ja
Vor-Ort-Service Ja
Nutzung unserer SB-Geräte rund um die Uhr Ja
Kontoführung über Mobile Banking (App) Ja
Kontoführung über Internet-Banking Ja
Zahlungsverkehr
Freiposten im Monat 75 Stück, danach 0,20 € je Buchung
Internet (Online-Banking)
Ja
Ausführung beleglose Überweisung, Dauerauftrag, usw. Ja
Ausführung beleghafte Überweisung Ja
Telefonisch in Auftrag gegebene Überweisung (Betragsobergrenze pro Vorgang 2.500,00€, keine Freiposten-Anrechnung) 1,50 €
Scheckeinreichung Ja
Technische Buchungen ohne Berechnung (d.h. Kontoabschluss, Storno, Bankentgelte)
Ja
Bartransaktionen
Bargeldein- oder auszahlung an der Kasse Ja
Bargeldein- oder auszahlung an eigenen Geldautomaten Ja
Bargeldauszahlung an Geldautomaten im BankCard ServiceNetz Ja
Ausgabe von Münzgeld an der Kasse (je Rolle) 0,50 €
Daueraufträge
Dauerauftrag einrichten, ändern (Über Filiale, Telefon, Online) Ja
Online-Banking
SMS/mobile TAN Ja
Online-Filiale+/Mobile-Banking (App) Ja
Kontoauszüge wahlweise
Elektronischer Kontoauszug (Postkorb) Ja
Kontoauszugsdrucker Ja
Karten je Stück/Jahr

girocard V PAY - Ausgabe einer Debitkarte

(Pin frei wählbar) mit Mehrkontenverfügbarkeit, jährliche Abrechnung

6,00 €

ClassicCard - Ausgabe einer Kreditkarte (MasterCard oder Visa)

(Pin frei wählbar), jährliche Abrechnung

30,00 €

GoldCard - Ausgabe einer Kreditkarte (MasterCard oder Visa)

(Pin frei wählbar), jährliche Abrechnung

60,00 €

  • kostenfrei /enthalten (siehe Freipostenregelung)

Es gilt das aktuelle Preis- und Leistungsverzeichnis, welches wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen.

Übersicht über unsere verschiedenen Kontomodelle

Konditionen bei Inanspruchnahme der eingeräumten Kontoüberziehung
  VR-Giro Klassik
Dispositionskredit
(eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) 
Sollzins:
11,320 % p.a.
Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung) 
Sollzins:
14,320 % p.a.
 
Monatsdurchschnittssatz des EURIBOR-Dreimonatsgeld zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung / letzten Sollzinsänderung² zzgl. 11,640 %-Punkte
1 Kontoüberziehung ist die von der Bank vorübergehend geduldete Überziehung des laufenden Kontos ohne zugesagte Dispositionslinie oder über den zugesagten Dispositionskredit hinaus.
2 Regelmäßig, jeweils zum Monatsultimo, wird der bisherige Referenzzinssatz mit dem dann gültigen Referenzzinssatz verglichen. Hat sich der Referenzzinssatz um mindestens 0,25 Prozentpunkte gegenüber seinem maßgeblichen Wert bei der Kontoeröffnung bzw. der letzten Sollzinsänderung verändert, wird die Bank den Vertragszins um die Änderung des Referenzzinssatzes in Prozentpunkten anpassen. Der absolute Abstand zwischen Referenzzins und Vertragszins bleibt somit erhalten.

Hierbei handelt es sich um ein repräsentatives Beispiel im Sinne des § 6a Abs. 4 PAngV der VR-Bank Rhein-Erft eG.
Bei den angegebenen Zinssätzen handelt es sich um einen variablen Zinssatz.

Neue Regelungen

Für die VR-Bank Rhein-Erft eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die VR-Bank Rhein-Erft eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der – wie bisher schon – unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der VR-Bank Rhein-Erft eG für Dispositionskredite.

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der VR-Bank Rhein-Erft eG in Anspruch zu nehmen.

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit 

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben,
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben,
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Das Selbstbediente

Unsere Leistungen

Kontoführung pro Monat

 

4,90 €
"Wir machen den Weg frei" durch...
Persönlichen Beratungsservice Ja
Kontoauskunft (GAA, Online-Banking) Ja
Vor-Ort-Service Ja
Nutzung unserer SB-Geräte rund um die Uhr Ja
Kontoführung über Mobile Banking (App) Ja
Kontoführung über Internet-Banking Ja
Zahlungsverkehr
Freiposten im Monat 75 Stück, danach 0,20 € je beleglose Buchung
Internet (Online-Banking)
Ja
Ausführung beleglose Überweisung, Dauerauftrag, usw. Ja
Ausführung beleghafte Überweisung 2,50 € je Buchung
Telefonisch in Auftrag gegebene Überweisung (Betragsobergrenze pro Vorgang 2.500,00€, keine Freiposten-Anrechnung) 2,50 €
Scheckeinreichung Ja
Technische Buchungen ohne Berechnung (d.h. Kontoabschluss, Storno, Bankentgelte)
Ja
Bartransaktionen
Bargeldein- oder auszahlung an der Kasse 5 Stück im Monat frei, danach 2,50 € je Vorgang
Bargeldein- oder auszahlung an eigenen Geldautomaten Ja
Bargeldauszahlung an Geldautomaten im BankCard ServiceNetz Ja
Ausgabe von Münzgeld an der Kasse (je Rolle) 0,50 €
Daueraufträge
Dauerauftrag einrichten, ändern (über Filiale, Telefon, Online) Ja
Online-Banking
SMS/mobile TAN Ja
Online-Filiale+/Mobile-Banking (App) Ja
Kontoauszüge
Elektronischer Kontoauszug (Postkorb) Ja
Karten je Stück/Jahr

girocard V PAY - Ausgabe einer Debitkarte

(Pin frei wählbar) mit Mehrkontenverfügbarkeit, jährliche Abrechnung

6,00 €

ClassicCard - Ausgabe einer Kreditkarte (MasterCard oder Visa)

(Pin frei wählbar), jährliche Abrechnung

30,00 €

GoldCard - Ausgabe einer Kreditkarte (MasterCard oder Visa)

(Pin frei wählbar), jährliche Abrechnung

60,00 €

  • kostenfrei /enthalten (siehe Freipostenregelung)

Es gilt das aktuelle Preis- und Leistungsverzeichnis, welches wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen.

Übersicht über unsere verschiedenen Kontomodelle

Konditionen bei Inanspruchnahme der eingeräumten Kontoüberziehung
  VR-Giro Online
Dispositionskredit
(eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) 
Sollzins:
11,320 % p.a.
Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung) 
Sollzins:
14,320 % p.a.
 
Monatsdurchschnittssatz des EURIBOR-Dreimonatsgeld zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung / letzten Sollzinsänderung² zzgl. 11,640 %-Punkte
1 Kontoüberziehung ist die von der Bank vorübergehend geduldete Überziehung des laufenden Kontos ohne zugesagte Dispositionslinie oder über den zugesagten Dispositionskredit hinaus.
2 Regelmäßig, jeweils zum Monatsultimo, wird der bisherige Referenzzinssatz mit dem dann gültigen Referenzzinssatz verglichen. Hat sich der Referenzzinssatz um mindestens 0,25 Prozentpunkte gegenüber seinem maßgeblichen Wert bei der Kontoeröffnung bzw. der letzten Sollzinsänderung verändert, wird die Bank den Vertragszins um die Änderung des Referenzzinssatzes in Prozentpunkten anpassen. Der absolute Abstand zwischen Referenzzins und Vertragszins bleibt somit erhalten.

Hierbei handelt es sich um ein repräsentatives Beispiel im Sinne des § 6a Abs. 4 PAngV der VR-Bank Rhein-Erft eG.
Bei den angegebenen Zinssätzen handelt es sich um einen variablen Zinssatz.

Neue Regelungen

Für die VR-Bank Rhein-Erft eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die VR-Bank Rhein-Erft eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der – wie bisher schon – unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der VR-Bank Rhein-Erft eG für Dispositionskredite.

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der VR-Bank Rhein-Erft eG in Anspruch zu nehmen.

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit 

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben,
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben,
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Das Besondere

Unsere Leistungen

Kontoführung pro Monat

 

14,90 €
"Wir machen den Weg frei" durch...
Persönlichen Beratungsservice Ja
Kontoauskunft (GAA, Online-Banking) Ja
Vor-Ort-Service Ja
Nutzung unserer SB-Geräte rund um die Uhr Ja
Kontoführung über Mobile Banking (App) Ja
Kontoführung über Internet-Banking Ja
Zahlungsverkehr
Freiposten im Monat 100 Stück, danach 0,20 € je Buchung
Internet (Online-Banking)
Ja
Ausführung beleglose Überweisung, Dauerauftrag, usw. Ja
Ausführung beleghafte Überweisung Ja
Telefonisch in Auftrag gegebene Überweisung (Betragsobergrenze pro Vorgang 2.500,00€, keine Freiposten-Anrechnung) Ja
Scheckeinreichung Ja
Technische Buchungen ohne Berechnung (d.h. Kontoabschluss, Storno, Bankentgelte)
Ja
Bartransaktionen
Bargeldein- oder auszahlung an der Kasse Ja
Bargeldein- oder auszahlung an eigenen Geldautomaten Ja
Bargeldauszahlung an Geldautomaten im BankCard ServiceNetz Ja
Ausgabe von Münzgeld an der Kasse (je Rolle) 0,50 €
Daueraufträge
Dauerauftrag einrichten, ändern (über Filiale, Telefon, Online) Ja
Online-Banking
SMS/mobile TAN Ja
Online-Filiale+/Mobile-Banking (App) Ja
Kontoauszüge wahlweise
Elektronischer Kontoauszug (Postkorb) Ja
Kontoauszugsdrucker Ja
Karten je Stück/Jahr

girocard V PAY - Ausgabe einer Debitkarte

(Pin frei wählbar) mit Mehrkontenverfügbarkeit, jährliche Abrechnung

Ja

max. 2 Stück

ClassicCard - Ausgabe einer Kreditkarte (MasterCard oder Visa)

(Pin frei wählbar), jährliche Abrechnung

30,00 €

GoldCard - Ausgabe einer Kreditkarte (MasterCard oder Visa)

 

(Pin frei wählbar), jährliche Abrechnung

 

Ja

ein Stück

Zinsloser Dispo bis zu 500,00€ möglich Ja
  • kostenfrei /enthalten (siehe Freipostenregelung)

Es gilt das aktuelle Preis- und Leistungsverzeichnis, welches wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen.

Konditionen bei Inanspruchnahme der eingeräumten Kontoüberziehung
  VR-Giro Premium
Dispositionskredit
(eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) 

Sollzins bis 500,00 €:
0,000 % p.a.


Sollzins ab 500,00 €:
11,320 % p.a.

Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung) 
Sollzins:
14,320 % p.a.
 
Monatsdurchschnittssatz des EURIBOR-Dreimonatsgeld zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung / letzten Sollzinsänderung² zzgl. 11,640 %-Punkte
1 Kontoüberziehung ist die von der Bank vorübergehend geduldete Überziehung des laufenden Kontos ohne zugesagte Dispositionslinie oder über den zugesagten Dispositionskredit hinaus.
2 Regelmäßig, jeweils zum Monatsultimo, wird der bisherige Referenzzinssatz mit dem dann gültigen Referenzzinssatz verglichen. Hat sich der Referenzzinssatz um mindestens 0,25 Prozentpunkte gegenüber seinem maßgeblichen Wert bei der Kontoeröffnung bzw. der letzten Sollzinsänderung verändert, wird die Bank den Vertragszins um die Änderung des Referenzzinssatzes in Prozentpunkten anpassen. Der absolute Abstand zwischen Referenzzins und Vertragszins bleibt somit erhalten.

Hierbei handelt es sich um ein repräsentatives Beispiel im Sinne des § 6a Abs. 4 PAngV der VR-Bank Rhein-Erft eG.
Bei den angegebenen Zinssätzen handelt es sich um einen variablen Zinssatz.

Neue Regelungen

Für die VR-Bank Rhein-Erft eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die VR-Bank Rhein-Erft eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der – wie bisher schon – unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der VR-Bank Rhein-Erft eG für Dispositionskredite.

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der VR-Bank Rhein-Erft eG in Anspruch zu nehmen.

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit 

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben,
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben,
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Auf einen Blick

Unsere Leistungen

       

Kontoführung pro Monat

 

4,90 € 8,90 € 14,90 €
Kontomodell VR-Giro Online VR-Giro Klassik VR-Giro Premium
"Wir machen den Weg frei" durch...
Persönlichen Beratungsservice Ja Ja Ja
Kontoauskunft (GAA, Online-Banking) Ja Ja Ja
Vor-Ort-Service Ja Ja Ja
Nutzung unserer SB-Geräte rund um die Uhr Ja Ja Ja
Kontoführung über Mobile Banking (App) Ja Ja Ja
Kontoführung über Internet-Banking Ja Ja Ja
Zahlungsverkehr
Freiposten im Monat 75 Stück, danach 0,20 € je beleglose Buchung 75 Stück, danach 0,20 € je Buchung 100 Stück, danach 0,20 € je Buchung
Internet (Online-Banking)
Ja Ja Ja
Ausführung beleglose Überweisung, Dauerauftrag, usw.   Ja Ja Ja
Ausführung beleghafte Überweisung 2,50 € je Buchung Ja Ja
Telefonisch in Auftrag gegebene Überweisung (Betragsobergrenze pro Vorgang 2.500,00€, keine Freiposten-Anrechnung) 2,50 € 1,50 € Ja
Scheckeinreichung Ja Ja Ja
Technische Buchungen ohne Berechnung (d.h. Kontoabschluss, Storno, Bankentgelte)
Ja Ja Ja
Bartransaktionen
Bargeldein- oder auszahlung an der Kasse 5 Stück im Monat frei, danach 2,50 € je Vorgang Ja Ja
Bargeldein- oder auszahlung an eigenen Geldautomaten Ja Ja Ja
Bargeldauszahlung an Geldautomaten im BankCard ServiceNetz Ja Ja Ja
Ausgabe von Münzgeld an der Kasse (je Rolle) 0,50 € 0,50 € 0,50 €
Daueraufträge
Dauerauftrag einrichten, ändern (über Filiale, Telefon, Online) Ja Ja Ja
Online-Banking
SMS/mobile TAN Ja Ja Ja
Online-Filiale+/Mobile-Banking (App) Ja Ja Ja
Kontoauszüge wahlweise
Elektronischer Kontoauszug (Postkorb) Ja Ja Ja
Kontoauszugsdrucker bei Bedarf Ja Ja
Karten je Stück/Jahr

girocard V PAY - Ausgabe einer Debitkarte

(Pin frei wählbar) mit Mehrkontenverfügbarkeit, jährliche Abrechnung

6,00 €

6,00 €

Ja

max. 2 Stück

ClassicCard - Ausgabe einer Kreditkarte (MasterCard oder Visa)

(Pin frei wählbar), jährliche Abrechnung

30,00 € 30,00 € 30,00 €

GoldCard - Ausgabe einer Kreditkarte (MasterCard oder Visa)

(Pin frei wählbar), jährliche Abrechnung

60,00 €

60,00 €

Ja

ein Stück

Zinsloser Dispo bis zu 500,00€ möglich Nein Nein Ja
  • kostenfrei /enthalten (siehe Freipostenregelung)

Es gilt das aktuelle Preis- und Leistungsverzeichnis, welches wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen.

Übersicht über unsere verschiedenen Kontomodelle

Konditionen bei Inanspruchnahme der eingeräumten Kontoüberziehung
  VR-Giro Online
VR-Giro Klassik
VR-Giro Premium
Dispositionskredit
(eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) 
Sollzins:
11,320 % p.a.
Sollzins:
11,320 % p.a.

Sollzins bis 500,00 €:
0,000 % p.a.


Sollzins ab 500,00 €:
11,320 % p.a.

Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung) 
Sollzins:
14,320 % p.a.
Sollzins:
14,320 % p.a.
Sollzins:
14,320 % p.a.
 
Monatsdurchschnittssatz des EURIBOR-Dreimonatsgeld zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung / letzten Sollzinsänderung² zzgl. 11,640 %-Punkte
1 Kontoüberziehung ist die von der Bank vorübergehend geduldete Überziehung des laufenden Kontos ohne zugesagte Dispositionslinie oder über den zugesagten Dispositionskredit hinaus.
2 Regelmäßig, jeweils zum Monatsultimo, wird der bisherige Referenzzinssatz mit dem dann gültigen Referenzzinssatz verglichen. Hat sich der Referenzzinssatz um mindestens 0,25 Prozentpunkte gegenüber seinem maßgeblichen Wert bei der Kontoeröffnung bzw. der letzten Sollzinsänderung verändert, wird die Bank den Vertragszins um die Änderung des Referenzzinssatzes in Prozentpunkten anpassen. Der absolute Abstand zwischen Referenzzins und Vertragszins bleibt somit erhalten.

Hierbei handelt es sich um ein repräsentatives Beispiel im Sinne des § 6a Abs. 4 PAngV der VR-Bank Rhein-Erft eG.
Bei den angegebenen Zinssätzen handelt es sich um einen variablen Zinssatz.

Neue Regelungen

Für die VR-Bank Rhein-Erft eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die VR-Bank Rhein-Erft eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der – wie bisher schon – unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der VR-Bank Rhein-Erft eG für Dispositionskredite.

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der VR-Bank Rhein-Erft eG in Anspruch zu nehmen.

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit 

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben,
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben,
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.