Pflichtinformationen

Hier finden Sie folgende Angaben:

 

  • Erklärung gemäß § 3 Wertpapierprospektgesetz 
  • Informationen nach § 11 der Versicherungsvermittlerverordnung
  • Informationen zu unserem Beschwerdemanagement
     

 

Die Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG finden Sie in unserem Impressum.

Wertpapiere

Erklärung gemäß § 3 Wertpapierprospektgesetz

 

Der VR-Bank Rhein-Erft eG liegen für sämtliche von ihr gemäß § 3 Absatz 3 WpPG angebotenen Wertpapiere die erforderlichen Zustimmungen zur Prospektverwendung vor. Die Prospekte werden gemäß den Bedingungen verwendet, an die die Zustimmungen gebunden sind.

Versicherungen

Informationen nach § 11 der Versicherungsvermittlerverordnung

 

VR-Bank Rhein-Erft eG

Steinweg 29

50321 Brühl

 

Tel.: 02232/505-0

Fax: 02232/505-199

E-Mail: internet@vr-bank-rhein-erft.de

 

Vertreten durch den Vorstand:

Markus Bärenfänger (Sprecher), Christoph Kaminski

 

Die VR-Bank Rhein-Erft eG ist als gebundener Versicherungsvertreter nach §34d Abs. 7 der Gewerbeordnung tätig.*

 

Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.

Breite Straße 29

10178 Berlin

Telefon 0180 600585-0

(0,20 Euro pro Anruf Festnetzpreis, Mobilfunkhöchstpreis 0,60 Euro pro Anruf)

 

www.vermittlerregister.info

 

Registrierungsnummer: D-M3T4-K1VGV-88

 

Die Vermittlung erfolgt auf Basis der Produkte der R+V Versicherung AG, vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Dr. Friedrich Caspers sowie die Vorstandsmitglieder Frank-Henning Florian, Heinz-Jürgen Kallerhoff, Dr. Christoph Lamby, Hans-Christian Marschler, Bernhard Meyer, Rainer Neumann, Rainer Sauerwein und Peter Weiler.

 

Handelsregister-Nr.: HRB 7934 Amtsgericht Wiesbaden

Umsatzsteuer-Identifikations-Nr.: DE114106951

Aufsichtsbehörde: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 

Bonn

 

R+V Versicherung

Taunusstraße 1, 65193 Wiesbaden

Telefon: 01802 7858633

(0,06 EUR pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR je Minute)

Servicezeiten: Mo.-Fr. 7.30 - 20.00 Uhr und Sa. 8.00 - 14.00 Uhr

Fax: 0611 533-4500

E-Mail: ruv@ruv.de

 

Anschrift Schlichtungsstellen:

 

Verein Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin

 

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin

 

Es bestehen keine Beteiligungen an und von Versicherungsunternehmen mehr.

Beschwerdemanagement

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg unserer Bank. Das primäre Ziel der VR-Bank Rhein-Erft eG ist es, die Kundenbetreuung so zu gestalten, dass es kaum oder im Idealfall - keinen Anlass zur Unzufriedenheit gibt. Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Es ist uns aber auch wichtig, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Kritik zu äußern.

Wir haben daher eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen. Hier finden Sie die Beschwerdemanagement-Grundsätze im PDF-Format.