Schmücken der Weihnachtsbäume

Zahlreiche "Wichtel" dekorierten die Filialen der VR-Bank

In vielen Filialen der VR-Bank Rhein-Erft eG schmückten fleißige Kinderhände die Weihnachtsbäume.

Hier eine kleine Auwahl der diesjährigen Aktion.

Wesseling-Berzdorf: Beim traditionellen Schmücken des Weihnachtsbaumes in Berzdorf kamen 25 Kinder aus der zweiten Klasse der Brigidaschule. Nun zieren ganz viele selbstgebastelte Engel den Baum der Filiale. Anschließend wurden fleißig Weihnachtslieder gesungen und zur Stärkung gab es selbstgekochten Kakao und Plätzchen.

Erftstadt-Kierdorf: Am 09.12.2014 strahlten die Kinderaugen des katholischen Kindergartens St. Martinus. 21 Kinder waren gekommen um den Weihnachtsbaum der Filiale der VR-Bank in Kierdorf zu schmücken. Bei Adventsliedern und Knabbereien wurde der Baum mit selbstgebasteltem Schmuck verschönert. Filialleiter Stephan Michel und sein Team übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 500 EUR an die Leiterin Frau Junge. Die willkommene Weihnachtsüberraschung wird zur Anschaffung diverser Spielgeräte und pädagogischem Material genutzt.

Brühl: Auch in Brühl kamen fleißige Wichtel vorbei um den großen Baum in der Kundenhalle zu schmücken. Farbige Ketten, Sterne, und Engel verschönern nun den Weihnachtsbaum. Nach einem Vortrag der "Weihnachtsbäckerei" gab es leckere Kekse für alle Kinder und alle durften mit dem Karusell vor der Bank eine Runde drehen.

Erftstadt-Liblar: Viele kleine Hände schmückten den Tannenbaum in der VR-Bank in Liblar. Am Freitag, den 28. November 2014 machten sich 10 Kinder mit ihren Erzieherinnen auf den Weg, um den Tannenbaum in der VR-Bank in Erftstadt-Liblar zu schmücken. Im Vorfeld wurde mit allen Kindern Sterne, Kugeln, Kerzen, Engel und Vieles mehr gebastelt. Die Kinder hatten viel Freude, den großen Tannenbaum mit ihrem gebastelten Schmuck zu dekorieren. Der Advent wurde in der Bank mit dem Lied „Oh, Tannenbaum“ eingeläutet. Zum Abschluss erhielten die Kinder Nikoläuse aus Schokolade und für die gesamte Einrichtung einen Scheck in Höhe von 500,00 €.