Förderverein Brühler Städtefreundschaften e.V.

Spende zum Aufbau und Erhalt internationaler Partnerschaften

Wie auch im vergangenem Jahr bat uns der Förderverein Brühler Städtefreundschaften e.V. um eine Spende zur Realisierung von unterschiedlichsten internationalen Begegnungen. Die Spende in Höhe von 500,00 Euro wurde im laufenden Jahr bereits für verschieden Aktivitäten und Ausflüge genutzt.

Vom 08.04. bis zum 12.04.2017 empfing der Förderverein Brühler Städtfreundschaften e.V. eine englische Delegation aus Leamington Spa und organisierte ein vielseitiges Ausflugsprogramm.

Vom 18.05. bis zum 22.05.2017 besuchte der Verein die französische Partnerstadt Sceaux.

Vom 01.06. bis zum 04.06.2017 wurde eine kleine polnische Delegation aus Kunice anlässlich des 20-jährigen Jubiläums bewirtet.

Zur Förderung der Kontakte der Jugendlichen zu den Brühler Partnerstädten hat der Verein einen Jugendbeirat ins Leben gerufen. Der Austausch innerhalb des Vereins wird im Rahmen eines monatlichen Stammtisches gepflegt.

Förderverein Brühler Städtefreundschaften e.V.
(v.l.) Roland Mohlberg (Städtischer Partnerschaftsbeauftragter), Birgit Alexi (Schatzmeisterin), Matthias Valter (Kundenberater)