Leistungsangebot & Kontaktmöglichkeiten

Ihre Zeit ist wertvoll - darauf haben wir uns eingerichtet.

Ob per Telefon, E-Mail, über unsere Online-Filiale oder für den schnellen Austausch von Kurznachrichten auch über WhatsApp – Sie entscheiden, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen wollen! Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Wählen Sie Ihren Weg zu uns!

Telefon: 02232/5050
E-Mail: info@vr-bank-rhein-erft.de
Erreichbarkeit: Mo + Do 8:00-18:30 Uhr / Di, Mi + Fr 8:00-18:00 Uhr

Telefon - persönlich, bequem & vertraut

Für manche Geldangelegenheiten braucht es nur wenige Minuten - keine Anfahrtswege, sondern einfach nur den Griff zum Telefon.            

Wie gewohnt erhalten Sie eine persönliche und individuelle Betreuung von erfahrenen Mitarbeitern unseres Hauses.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

Höchste Sicherheit durch Identitätsprüfung

Auch bei der Bearbeitung Ihres Anliegens am Telefon steht das Thema Sicherheit und Datenschutz bei uns an oberster Stelle. Viele Fragen können sofort beantwortet werden, bei sensiblen Themen führen wir vor der Bearbeitung Ihres Auftrages aus Sicherheitsgründen daher eine Identitätsprüfung durch.

Unser Service für Ihre Bankgeschäfte - am Telefon

KONTOSERVICE

  • Kontostände und Umsätze
  • Depotauskünfte
  • Überweisungen (Betragsobergrenze je Vorgang 1.000,00 Euro) *
  • Daueraufträge bis 1.000 Euro anlegen und ändern
  • Daueraufträge löschen
  • Überweisungsrückruf
  • Lastschriftrückgaben
  • Sorten- und Reisescheckbestellungen
  • Bestellung von Großbeträgen
  • Bestellung von Bescheinigungen

KARTENSERVICE

  • Karten bestellen
  • Karten sperren

AUSKUNFTSSERVICE

  • zu Ihren Freistellungsaufrägen
  • zu Ihren Verträgen
  • zu unseren Produkten
  • zu Angeboten unserer Verbund-Partner
  • zu unseren Filialen, Öffnungszeiten und Geldautomaten

TERMINVEREINBARUNGSSERVICE

  • Terminvereinbarungen mit Ihrem Berater
  • Verschiebung eines Beratungstermins

ONLINEBANKING

  • Informationen und Hilfestellung rund um Onlinebanking und Onlinebrokerage
  • Unterstützung bei unseren Zahlungsverkehrsprogrammen
  • Zugang zum Onlinebanking sperren

 

... und vieles mehr!

* Bitte beachten Sie die Entgelte für telefonisch in Auftrag gegebene Überweisungen (Betragsobergrenze pro Vorgang 1.000,00 EURO) je nach Kontomodell:

  • im VR-Giro Online 2,50 EURO je Vorgang
  • im VR-Giro Klassik 1,50 EURO je Vorgang
  • im VR-Giro Premium entgeltfrei
  • in unseren VR-Geschäftskonten 1,50 EURO je Vorgang

Es gilt das aktuelle Preis- und Leistungsverzeichnis, welches wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen.

E-Mail - einfach & schnell

Viele Ihrer Wünsche, Angelegenheiten und Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne und unkompliziert per E-Mail.

Wie gewohnt sind wir hierüber für Ihre Wünsche von überall aus erreichbar.

Email: info@vr-bank-rhein-erft.de

Erreichbarkeit: Mo + Do 8:00-18:30 / Di, Mi + Fr 08:00-18:00

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht per E-Mail!

Unser Service für Ihre Bankgeschäfte - per E-Mail:

KONTOSERVICE

  • PDF-Formulare anfordern und einsenden

KARTENSERVICE

  • Karten sperren

AUSKUNFTSSERVICE

  • zu unseren Produkten
  • zu Angeboten unserer Partner
  • zu unseren Filialen, Öffnungszeiten und Geldautomaten

TERMINVEREINBARUNGSSERVICE

  • Terminvereinbarungen mit Ihrem Berater
  • Verschiebung eines Beratungstermins

ONLINEBANKING

  • Informationen rund um Onlinebanking und Onlinebrokerage

 

... und vieles mehr!

WhatsApp - kurz, unkompliziert & modern

Egal, wo Sie sind, ob unterwegs, im Urlaub oder zu Hause. Ihre VR-Bank Rhein-Erft eG ist immer mit dabei.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht über WhatsApp!


Und so einfach geht es:

Speichern Sie dazu bitte unsere Rufnummer 02232-505-0 auf Ihrem Smartphone und schon finden Sie uns in Ihren WhatsApp-Kontakten.

Oder rufen Sie den folgenden QR-Code auf und speichern Sie alle Kontaktdaten der VR-Bank Rhein-Erft eG ganz automatisch:

QR-Code mit den Kontaktdaten der VR-Bank Rhein-Erft eG anzeigen

Und schon stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Unser Service für Ihre Bankgeschäfte - per WhatsApp

AUSKUNFTSSERVICE

  • Kontaktdaten Ihres Beraters
  • Kontaktdaten unserer Verbundpartner
  • Fragen zu unseren Filialen, Öffnungszeiten und Geldautomaten
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Allgemeine Fragen, z.B. "Mit welcher Währung kann ich in meinem Urlaubsland bezahlen?"
  • Störungsmeldungen, z. B. Ausfall eines Geldautomaten oder Kontoauszugsdruckers

TERMINVEREINBARUNGSSERVICE

  • Terminvereinbarungen mit Ihrem Berater
  • Verschiebung eines Beratungstermins
  • Rückrufwunsch

Wir weisen ausdrücklich auf die Nutzungsbedinungen und Datenschutzrichtlinien von WhatsApp Inc. hin. Durch die Installation und Nutzung von WhatsApp Inc. auf Ihrem Mobilgerät stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von WhatsApp Inc. zu, auf welche die VR-Bank Rhein-Erft eG keinen Einfluss hat. Wir empfehlen Ihnen, sich mit diesen Bestimmungen vertraut zu machen und bitten Sie den eingeschränkten Datenschutz zu beachten.

Wichtig: Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Hinweise in den FAQs dieser Seite.

WhatsApp-Nutzung FAQs

Welche Spielregeln für die gemeinsame Kommunikation via WhatsApp gibt es?
  • Wir beachten die „Netiquette“, d.h. wir gehen nicht auf beleidigende, rassistische, faschistische, volksverhetzende, menschenverachtende, entwürdigende, sexistische u. ä. Äußerungen ein und behalten uns vor, diese polizeilich anzuzeigen.
  • Die Chatverläufe werden von uns für einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten gespeichert.
  • Wir können aus Sicherheitsgründen keine Dokumente (PDF, Word/Excel-Dateien etc.) über WhatsApp annehmen. Derlei Dokumente übermitteln Sie uns bitte auf einem anderen Kommunikationsweg (z.B. E-Mail oder Postkorbnachricht an Ihren Berater).
  • Zur Beantwortung Ihrer Fragen weichen wir eventuell auf eine andere Kontaktmöglichkeit aus und kündigen Ihnen dies zunächst per WhatsApp an.
Welche Daten kann ich per WhatsApp übermitteln?

Bitte übermitteln Sie uns keine personen- und kontobezogenen Daten über WhatsApp, sondern nutzen Sie dafür unsere anderen Kontaktwege (z.B. per Telefon, Postkorbnachricht, ...).

Wann sind wir für Sie per WhatsApp erreichbar?

Auch über WhatsApp sind wir zu folgenden Zeiten für Sie da:

Mo + Do 8:00-18:30 Uhr / Di, Mi + Fr 8:00-18:00 Uhr

Nachrichten, welche uns außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen erreichen, werden am nächsten Bankarbeitstag beantwortet.

Was ist in puncto Datenschutz zu beachten?

Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir bei der Verwendung von WhatsApp keinerlei Einfluss auf die Verwendung der von Ihnen übermittelten Daten seitens der WhatsApp Inc. haben. Die Vertraulichkeit Ihrer Daten ist unter Verwendung von WhatsApp nicht gewährleistet. 

Verzichten Sie bei der Nutzung auf sensible Daten. In diesen Fällen wenden Sie sich bitte auf einem anderen Weg (bspw. persönlich, Telefon, Postkorbnachricht, ...) an uns.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen nehmen wir über WhatsApp keine Aufträge entgegen und können auch nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Bei der Beantwortung Ihrer Fragen weichen wir eventuell auf eine andere Kontaktmöglichkeit aus.
Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp.

Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com

Kann WhatsApp Call für Anrufe genutzt werden?

Nein, WhatsApp-Calls werden wir leider nicht entgegennehmen.

Sie können uns gerne über WhatsApp schreiben, dass wir Sie sofort oder zu einem bestimmten Zeitpunkt zurückrufen sollen oder Sie rufen uns direkt im Beratungs- und Sevice-Team über die 02232/505-0 an.