Bewerbertraining 2018

Schule - und danach?

Wir sind ein beliebter Arbeitgeber

Ausbildung - Siegel trendence Schüler-Barometer 2018/19

Die Beliebtheit der Volksbanken und Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei Schülerinnen und Schülern bleibt nach wie vor groß. Das bestätigt die deutschlandweit durchgeführte und repräsentative Umfrage des Berliner trendence Instituts "Schülerbarometer 2018", an der sich über 20.000 Schüler beteiligten (Studie "trendence Schülerbarometer 2018"). Die Volksbanken und Raiffeisenbanken gehören damit zu den Trägern des Qualitätssiegels "Top 100 Arbeitgeber Deutschland 2018".

Auch in diesem Jahr hieß es erneut: Bewerbertraining mit der VR-Bank Rhein-Erft eG.

Ein Team von Mitarbeitern der VR-Bank gab den zukünftigen Berufsstartern nicht nur hilfreiche Tipps zur richtigen Berufswahl, sondern auch zur schriftlichen Bewerbung und zum Vorstellungsgespräch. Die Schülerinnen und Schüler hatten somit die Möglichkeit sich erfolgreich auf die bevorstehende Bewerbungsphase vorzubereiten.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass sie an diesem Tag nicht nur Spaß hatten, sondern die neu gewonnenen Kenntnisse gut einsetzen können.

(v.l.) Jan-Lucas Mai, Thomas Heckermann (Regionalleiter bei der VR-Bank Rhein-Erft eG)